Malen mit der Natur

Nachhaltig und umweltfreundlich verbinden wir bewährte Materialien mit alten und neuen Gestaltungstechniken.

Farbe mit Tradition

Wir arbeiten mit Produkten, die schon vor über 100 Jahren verarbeitet wurden und die sie noch heute in alten Gebäuden zu finden können. Wie z.B. die Sixtinische Kapelle in Rom, hier hat Michelanchello die Innengestaltung mit einem Fresko versehen. Dabei wird mit Kalkfarbe auf frischen Kalkputz aufgebracht und beim trocknen entsteht eine Chemische Verbindung die hart wie Stein wird. Diese schaden nicht der Bausupstanz, sondern tragen zu Ihrer Erhaltung bei.

Gut für Raumklima und Umwlet

Auch bei aktuellen Problemen wie z.B. Schimmel sind Naturprodukte oft die bessere Wahl. So entzieht Kalk den Schimmelspuren den Nährboden mit seinem hohen (PH)-Wert. Innenputze haben die Aufgabe, das Raumklima zu regulieren. Das ist nur möglich wenn ein Austausch stattfinden kann (Diffusion). Viele herkömmliche Farben verhindern dies. 90% der Produkte, die wir verwenden, können auf dem Kompost im Garten entsorgt werden und belasten somit nicht die Umwelt!


Unser Partner